Wir über uns

Unsere Ziele

Der Foto­club Horb 1956 e.V. hat sich die Pflege und Förde­rung der Amateur­foto­grafie in künst­le­rischer und tech­nischer Hin­sicht zum Ziel gesetzt. Auch im Zeit­alter der digi­talen Tech­nik wird im Club weiter­hin darauf geach­tet, dass die immer schon gelten­den tradi­tionellen foto­grafi­schen Regeln und Fertig­keiten weiter­hin in der Bild­gestal­tung an­gewen­det werden.

Unsere Aktivitäten

Zur Zeit be­steht der Ver­ein aus etwa 40 Mit­glie­dern von denen durch­schnitt­lich 15 Mitglieder aktiv am Club­leben teil­nehmen. Neben den monat­lichen Club­abenden gibt es viel­fältige Akti­vi­täten, die über das Jahr ver­teilt immer wieder gemein­sam ge­stal­tet werden. Wir unter­nehmen dabei Aus­flüge zu foto­grafisch reiz­vollen Orten, ver­an­stalten Work­shops oder Bild­besprech­ungen, infor­mieren uns über aktuelle Neuig­keiten oder ge­stalten Foto­austell­ungen.

Das Wichtigste

Wann? Die Club­abende finden in der Regel am ersten Donners­tag im Monat in Horb a.N. statt.
Wo? Im Haus des NABU in Horb in der Wein­gasse 3 (vor der Evang. Kirche)
Uhrzeit? Beginn ist um 19.00 Uhr
Wer? Gäste sind immer herz­lich will­kommen.
Kostet? Im Jahr für Er­wach­sene gerade mal 20 €, Jugend­liche 10 €
Was? Bild­be­sprech­ungen, Bild­ge­stal­tung, An­regun­gen und Tipps zur Tech­nik, Workshops, Ausstellungen ...
Wir machen mit bei Wettbewerben ...
Was noch? Über Gleich­gesinnte würden wir uns freuen. Kommt oder ruft an! Wir stehen Euch mit unserer Er­fah­rung gerne zur Ver­fü­gung.

Unser Clubraum

Wir sind Untermieter im Gebäude des NABU ganz in der Nähe der evangelischen Kirche. Es ist kaum zu verfehlen. Sobald man in die Weingasse abbiegt, sieht man es schon auf der linken Seite der Straße.

Position NABU

Geografische Koordinaten: 48,446549, 8,690513

NABU

Ein Blick auf das NABU-Gebäude wenn man von der Bildechinger Steige in die Weingasse abbiegt.